Die Leidenschaft mit Hunden zu arbeiten, habe ich zum Beruf gemacht und gründete die Bibertaler Futterscheune & Hundeschule, die im Landkreis Günzburg in unmittelbarer Nähe des Osterbachtals seinen Standort hat. 

  

Bereits seit Kindheitstagen interessiert mich das Thema Hundezucht. Auf das Kooikerhondje kam ich 2013, damals hat meine älteste Tochter ein Referat zum Thema Haustiere in der Grundschule gehalten, und hat sich aus meinem Hunderassenbuch das Hondje für das Thema ausgesucht.

 

2018 war es dann soweit, es durfte dann das erste Kooikerhondje bei uns einziehen. Nun an war ein Leben ohne Hondje nicht mehr denkbar.

 

Daher war die Überlegung nicht weit, diese Rasse zu erhalten.

 

Vermehrer gab es immer schon, doch die Liebe zum Tier setzte die Ziele nicht auf das Vermehren, sondern immer, so wie auch heute, auf den Erhalt der Eigenschaften.

 

So wähle ich unsere Hunde nicht schon als Welpe für die Zucht, sondern nur dann, wenn auch die Charaktereigenschaften der Rasse entsprechen und sie alle gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen.

 

Mein Ziel ist es, gesunde und sozialisierte, langlebige Hunde im kleinen Rahmen mit Freude zu züchten.

 

Für die Aufzucht meiner Welpen ist mir eine liebevolle, fördernde und abwechslungsreiche Prägung und Sozialisierung sehr wichtig. Ich setze alles daran, die Welpen so gut wie möglich auf ihr bevorstehendes Leben mit ihren neuen Besitzern vorzubereiten.

 

Wir sind Mitglied im Kooikerhondje Lieberhaber-&Zuchtverein E.V.